Zwischen Isar, Bergen und Seen ist der Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen ein riesiges Outdoor-Studio. Wenn du nach „draussenfeet“ suchst, möchtest du wahrscheinlich besser gehen, stehen und dich bewegen. Genau hier setzt draussenfit an – mit Outdoor-Training für Frauen, das in dein Leben passt.
Bad Tölz, Kochel a. See, Lenggries, Wolfratshausen – unser Landkreis ist wie gemacht für Bewegung an der frischen Luft. Statt nur auf den nächsten Schuhkauf zu setzen, kannst du das nutzen, was du direkt vor der Haustür hast: Natur, Wege, frische Luft und ein Training, das dich wirklich stärkt.
Outdoor-Fitness für Frauen – mitten im Oberland
Mit draussenfit biete ich Outdoor-Programme an, die speziell auf Frauen und Mamas abgestimmt sind. Du brauchst keine Vorerfahrung, kein Fitnessstudio-Abo und keine „perfekten“ Voraussetzungen – du darfst einfach so kommen, wie du gerade bist.
- sanfter Einstieg nach der Schwangerschaft,
- Aufbau von Kraft und Ausdauer,
- Training in kleinen Gruppen oder im Personal Training.
Barfußschuhe, starke Füße & sicheres Training
Wenn du Barfußschuhe magst oder ausprobieren möchtest, integrieren wir das bewusst ins Training. Wir achten auf:
- langsame Steigerung,
- geeignete Untergründe,
- deine individuelle Fuß- und Körperreaktion.
Barfußschuhe können deine Fußmuskulatur herausfordern und dein Körpergefühl verbessern. Sie sind aber vor allem dann sinnvoll, wenn du zusätzlich gezielt an deiner Haltung und deiner Kraft arbeitest.
Mehr Unterstützung: Online-Angebote & Aktive-Mama-Club
Du wohnst im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen, aber schaffst es nicht immer zu einem Kurs? Über meine Online-Angebote und den Aktive-Mama-Club kannst du trotzdem regelmäßig etwas für dich tun – passend zu deinem Alltag.
Dein Klick von „draussenfeet“ zu draussenfit
Wenn du über den Begriff „draussenfeet“ hier gelandet bist, nimm das als Einladung: Nutze unsere Landschaft nicht nur als schönes Bild im Hintergrund, sondern als aktiven Partner für deine Gesundheit. Ich helfe dir gerne, deine nächsten Schritte zu planen – ob mit normalen Turnschuhen oder mit Barfußschuhen.
